Kommunikations-Trainings

 


KOMPETENT TELEFONIEREN

 

Die täglichen Geschäftskontakte werden immer stärker am Telefon abgewickelt. Dabei wird häufig - gelegentlich unbewusst und ungewollt - das ganze Unternehmen nach außen repräsentiert.
Die Fähigkeit, am Telefon einerseits kundenorientiert, andererseits ergebnisorientiert kommunizieren zu können, wird oft unterschätzt. Die Auseinandersetzung mit dem anspruchsvollen Medium Telefon findet vielfach nicht statt, es herrscht die Meinung vor, dass "man das einfach könne".
Den richtigen Ton zu treffen und das Gespräch gezielt zu steuern, ist jedoch eine Frage der Übung und des Wissens um die allgemeinen Regeln und Gesetzmäßigkeiten dieses Kommunikationsmediums.

Seminarthemen:

  • Das Telefon als Visitenkarte des Unternehmens
  • Der Kunde am Telefon
  • Stimme und Tonfall
  • Ängste am Telefon
  • Der erste Satz entscheidet
  • Möglichkeiten der Vorbereitung
  • Füllwörter und deren Wirkung
  • Durch aktive Gesprächsführung auf den Punkt kommen
  • Verschiedene Phasen eines Telefongesprächs
   
 
 
 
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